Dem Steff soi Blog

»Stefan, hol schon mal den Browser!«

Neue Blog-Software

Musste wieder meine Blog-Software wechseln. Blogger hat kein FTP-Publishing mehr und ich habe monatelang nach einer passenden Lösung gesucht.

Am Ende habe ich dann "einfach" selbst eine neue Blog-Software für mich geschrieben.

Ich habe nicht die Absicht es zu veröffentlichen. Es gibt so viele Blog-Programme, da braucht es kein weiteres, welches den Ansprüchen auch nur knapp gereicht.

Was ich gelernt habe:

  1. Man kann sich auf keinen freien Service im Netz verlassen.
  2. Nichts genügt den eigenen Anforderungen 100 %.
  3. Eine existierende Blog-Lösung anzupassen ist genau so aufwändig wie selbst eine zu schreiben.
  4. Man braucht nicht so viele Features.

Und schon wieder: Entschuldigt bitte, wenn dadurch im Newsfeed Dinge neu angezeigt werden.

Tags: Blog
blog comments powered by Disqus