Dem Steff soi Blog

»Stefan, hol schon mal den Browser!«

Geringe Wahlbeteiligung steigert den Wert Deiner Stimme!

Man rechnet bei dieser Europawahl wieder mit einer geringen (< 50 %) Wahlbeteiligung.

Das ist die Chance für DICH!

Je weniger Leute zur Wahl gehen, desto mehr Gewicht hat Deine einzelne Stimme. Dazu kommt noch, dass Europa die Gesetzgebung in den Mitgliedsländern bestimmt. Siehe Vorratsdatenspeicherung.

Und nicht von der geringen Größe mancher Parteien abschrecken lassen! Nur weil keine 5 % erreicht werden hört eine Partei nicht auf zu existieren und zu agieren.

Man muss nur darauf achten welches Signal man den anderen Parteien, jenseits der 5 %, schickt. Als Protestwähler die rechten Parteien gewählt haben, hat sich die Politik der übrigen Parteien nicht gebessert.

Spaß im Wahljahr: waehlr.de

Auf www.waehlr.de kann man sagen warum eine bestimmte Partei gewählt, oder nicht gewählt werden soll.

Schön Web-2.0-ig. ;-)

Fehlendes "e" im Namen, runde Ecken, Content vom User, ...

Im Moment sind dort viele Anhänger der Piratenpartei aktiv. Das sieht man an der einseitigen Top 10 und den Tortengrafiken.