Dem Steff soi Blog

»Stefan, hol schon mal den Browser!«

Keine Winterzeit!

Wir stellen übrigens nicht auf Winterzeit um, sondern stellen zurück auf Normalzeit. Sommerzeit ist die sinnlose Ausnahme.



Sommerzeit ist doof

{Hier Standardargumente gegen Sommerzeit einfügen.}

Blah, blah, blah.


2 Mal im Jahr regen wir uns über die Zeitumstellung auf. Seit 1980. Es tut sich nichts. Aber die Medien haben wenigstens etwas worüber sie berichten können. Man kann Platz auf den Titelseiten füllen um zu erklären, ob man die Uhr denn nun vor oder zurück stellt.

Es gibt Initiativen gegen Sommerzeit und es ist sogar unserer Regierung bekannt (Text aus Cache), dass die Sommerzeit keinen realen Sinn hat.

Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Aber wir bekommen selbst diese einfache Sache nicht hin. Bei all dem Rückhalt in der Bevölkerung, sollte es doch leicht sein, ausnahmsweise schnell und einstimmig etwas auf europäischer Ebene durchzusetzen.