Dem Steff soi Blog

»Stefan, hol schon mal den Browser!«

Bilderrätsel mit Suchtfaktor

Differences ist eine sehr unterhaltsame Flash-Adaption des Bildervergleichrätsels, welches man von den Knobelseiten einiger Zeitschriften her kennt.


Man bekommt zwei Bilder angezeigt und muss darin genau fünf Unterschiede entdecken. Mit der Maus angeklickt werden die Unterschiede markiert. Die drei Vergrößerungsgläser am oberen Rand symbolisieren die drei Tipps die man sich geben lassen kann.


Die Bildauswahl ist umfang- und abwechslungsreich. Trotzdem gibt es natürlich ab und zu Wiederholungen, wenn man öfter spielt. So ist es gleichzeitig auch ein Gedächtnisspiel.


Gemein: Manche Motive haben andere Unterschiede! Wenn man also meint man kennt das Motiv und klickt sich schnell bis zur Meldung Monster! durch, dann könnte man eine Überraschung erleben.



Tags: Spiele
Kommentare

SWR 1 nicht mehr nur für alte Leute

Vor 20 Jahren war ich der Meinung, dass SWR 1 (bzw. damals noch SWF 1) ein Radiosender nur für alte Leute ist.


Mittlerweile hat sich das geändert. Ich kann den Sender nun auch hören.



Tags: Gedanken
Kommentare

Eingeknigget

In Entschuldigung! habe ich es vermeintlich richtig gemacht, aber das setzt sich nicht durch.


Seit ein paar Jahren soll man sich ja entschuldigen, wenn man niesen musste. Vor ein paar Wochen wurde das in den Medien wiederholt und allerlei neue Verhaltensregeln, laut aktuellen Knigge, wurden besprochen.


Es klappt aber nicht beim Niesen. Alle Welt ruft »Gesundheit!« und man kann sich dem schlecht entziehen. Es wirkt eher sogar unfreundlich, wenn man auf diesen Aspekt des Knigge-NG pocht.


Also, vergessen wir das ganz schnell wieder.






Tags: Allgemein
Kommentare

Murmel, murmel

Heute ist Murmeltiertag! Punxsutawney Phil hat seinen Schatten nicht gesehen.


Und zum Glück bin ich unabhängig von deutschen TV-Sendern. Im Player liegt gerade die DVD »Und täglich grüßt das Murmeltier« ("Groundhog Day"). Die Programmplaner haben diese Gelegenheit schon wieder verpasst. Dabei wiederholt man doch so gerne erfolgreiche Filme. Diesmal hätte man sogar einen Anlass.


Wünsche allen noch einen Happy Groundhog Day!






Tags: Allgemein
Kommentare